02. April 2006

"Jazz Brunch" - Oldtime Jazz Connection

New Orleans Jazz und Dixieland

Der achte Jazz-Brunch im Schütte-Keller! Bei feinem Essen aus der inzwischen bekannten und beliebten
„Schütte-Keller Gourmet Küche“ groovten die Männer der Oldtime Jazz Connection aus Heidelberg in den Sonntag.

Die Oldtime Jazz Connection ist eine Jazzband ganz im alten Stil. Ihre musikalischen Vorbilder sind die traditionellen Hot-Jazz-Bands, wie sie in den 20er Jahren in New Orleans zu hören waren. Stilistisch bewegt sich die Band zwischen klassischem New Orleans Jazz, Blues, creolischen Rhythmen, Swing Elementen und "heißem" Dixieland.

Neben den excellenten Bläsern in der Frontline
(Alexander Hartmann, Trompete und Martin Flätgen, Klarinette)

ist Tobias Soldner an der Tuba
soundprägend, weil er den Part einer Posaune gleich mit übernimmt.
Banjo-Spieler und Bandleader Gerhard Molitor
intoniert die Gesangstitel mit einer rauchig-markanten Stimme und

Christian Dobirr am Schlagzeug
sorgt für die knackigen
New-Orleans-Rhythmen.
Weil die Band mit ihren akustischen Instrumenten oft ganz auf elektronische Unterstützung verzichten kann, hat sie auch einen unverfälschten Sound, der den vitalen Klang des frühen Jazz widerspiegelt.

Die Band ist im Rhein-Neckar-Raum bestens bekannt durch zahlreiche Jazzkonzerte, Jazzfrühschoppen, Kulturveranstaltungen, Stadtfeste und Auftritte in Jazzclubs und Festivals.

Auch wurde sie mehrfach live im Südwestrundfunk übertragen und hatte einen Live-Auftritt im Rhein-Neckar-Fernsehen.

Mit ihrem traditionellen New Orleans Jazz und Dixieland schafft die Band eine locker-entspannte Atmosphäre und versteht es sicher, das Schütte-Keller-Publikum zu begeistern.

Unsere Gäste am Buffet der „Schütte-Keller Gourmet Küche“!
Vielen Dank an das Schüttekeller- Team, das an einigen Abenden bis in die frühen Morgenstunden sich als Küchenteam einfand
und die wunderbaren Köstlichkeiten vorbereitete.
Am nächsten Abend:
Nicht nur eine präzise und erfolgversprechende Vorbereitung auf die Veranstaltung können unsere Gäste erwarten. Nein, wir, das Team, kümmern uns auch um eine anhaltende Nach-(Zu)bereitung. Auch am Tag danach hat es uns geschmeckt - wie Sie unschwer den Bildern entnehmen können.

Bis demnächst im Schüttekeller!
Homepage
Programm