Kinder - Kinder - Erwachsene - Erwachsene

"Paul Hoorn & Andreas Zöllner"

Wie der Tschawo Sarah singen hörte

29. Februar 2004

Eine musikalische Liebesgeschichte für Kinder und Erwachsene erfunden von Paul Hoorn nach Motiven eines Romamärchens und eines jüdischen Märchen aus dem alten Prag.
 

Der arme Romajunge Tschawo ist in die reiche Kaufmannstochter Sarah verliebt, doch die ist längst einem anderen versprochen. Tschawo will König werden um Sarah zu erobern, aber das ist  gar nicht so einfach für einen armen Löffelschnitzer. Seine Mutter rät ihm, die sieben Welten zu durchwandern, von deren Existenz er bisher gar nichts wusste.

Uns so macht sich  Tschawo auf den Weg in ein großes Abenteuer, bei dem er so seltsame Wesen wie den König der Prikulitsch oder den strengen Starejakengero trifft, der fast so etwas wie ein Schutzengel für ihn werden soll. Und er sieht Sarah wieder ,  aber er kann ihr nicht begegnen, denn sie lebt in einem ganz anderen Märchen. Doch da flüstert das Einhorn ihr etwas ins Ohr und so kommt es, dass vielleicht doch noch alles gut wird.

Es singen, erzählen und spielen in verschiedenen Rollen: 

Paul Hoorn
Gesang, Sprache, Instrumente, Figuren

Andreas Zöllner
Gitarre, Klänge, Mechaniken, Beleuchtung

Paul Hoorn & Andreas Zöllner

Klick
Homepage
Programm