Samstag, 27. April 2024
Beginn 20 Uhr

Franco Morone

„Traditional & Contemporary

Fingerstyle Guitar“



Franco Morone gilt als einer der interessantesten Gitarristen der internationalen Musikszene. Dem US-Magazin "Acoustic Guitar" zufolge besitzt er einen der einzigartigsten Fingerstyle-Sounds, und das renom-mierteste Gitarrenmagazin Japans zählt ihn zu den dreißig großen Weltklassegitarristen.

Franco-Morone, der begnadete "Handwerker" webt faszinierende Melodien in kunstvolle Kompositionen und Arrangements, die er bei seinen Konzerten mit außergewöhnlicher Sensibilität und unaufdringlicher Virtuosität zum Leben erweckt. Seine Musik berührt bereits beim ersten Zuhören, denn er setzt weniger auf technische Artistik, sondern fesselt sein Publikum mit musikalischer Tiefe, ausdrucksvollem Sound und mediterraner Wärme. Sein Repertoire verbindet Eigen-kompositionen und Arrangements traditioneller Werke: Unter seinen Fingern wirken alte Melodien wie neugeboren – und neue Melodien wie Klassiker.

Dabei meistert er alle musikalischen Genres, seien es Blues, Jazz oder italienischer und keltischer Finger-style, mit brillanten Arrangements für sechs Saiten.

Karten für diese Veranstaltung bestellen Sie wie immer unter der
Tickethotline 07223/250076
oder per E-Mail schuettekeller@web.de