Samstag, 30. März 2019

Ingo Börchers, Kabarett

Immer ich

IMER ICH

Schnell noch ein Selfie geschossen,  dann aber ab ins Fitnessstudio zur Selbstoptimierung. Authentisch sein lautet das Gebot der Stunde; erfolgreich an der Marke "Ich" arbeiten. Was früher nur für Prominente galt,  ist schon längst in der Mitte der Gesellschaft angekommen.


IMMER ICH

Das ist der eine Teil der Geschichte. Zur gleichen Zeit sind Tausende von Menschen auf der Flucht und lassen ihre bisherige Identität hinter sich. Was geschieht da, wenn man nichts mehr hat, außer sich selbst? 


IMMER ICH 

Nachdem der Bielefelder Kabarettist auf der Datenautobahn aufgeräumt und das Gesundheitswesen seziert hat, widmet sich Ingo Börchers  nun dem vielleicht einzigen Thema, dem sich niemand wirklich entziehen kann. 


IMMER ICH

Und es ist nicht ausgeschlossen,  dass sich das Publikum am Ende des Abends ebenfalls selbst begegnet. Ob es dann in guter oder schlechter Gesellschaft ist, dafür übernimmt der Künstler allerdings keine Haftung. 

Denn auch wenn es erstmal nicht so klingt: In IMMER ICH geht es auch um