Ein Leben ohne Sex ist möglich aber keins ohne Brille. Ein Reisebericht aus den mittleren Jahren zwischen Teenager und Rentner, zwischen Skateboard und Rollator, zwischen Playstation und Intensivstation, zwischen Pickel-Ausbruch und Prostata-Kollaps.
Englischer Humor aber in deutscher Sprache lautet das Rezept, mit dem Mark Britton, Deutschlands Comedy-Import Nr. 1, seit Mitte der neunziger Jahre über Deutschlands Bühnen fegt.
Seine One-Man-Shows sind die perfekte Mischung aus Kabarett und Slapstick, Pantomime und Situationskomik. Ohne Bühnenbild und Requisiten, dafür aber mit einmaliger Körpersprache und dem losesten Mundwerk diesseits des Kanals, lässt Mark Britton im Schnelldurchlauf vorbeiziehen, was ein Engländer in Deutschland so alles erlebt. Ob Baumarkt, Sauna oder deutsche Schwiegermutter: Er stürzt sich kopfüber in die Absurditäten des Alltags. Doch die Landung ist weich: „Always look on the bright side of life…“.
Sein Programm „Ohne Sex geht's auch (nicht)!“ kommt aus der Mitte des Lebens. Das Haus ist gebaut, die Kinder aus dem Gröbsten raus und was kommt jetzt? Ich bin zu jung, um alt zu sein! Erleben Sie Mark Brittons humoristischen Reisebericht aus dem Niemandsland zwischen Teenie-Disco und Seniorentreff.
Mark Britton wuchs in Basingstoke, England, auf. Er studierte Psychologie an der Sussex University und Schauspiel, Pantomime und Clownerie in London und Paris.
1984 gründete er zusammen mit Krissie Illing das Comedy Duo Nickelodeon und lies sich, nach großen internationalen Erfolgen und jahrelanger Welttournee 1990 in Deutschland nieder.
Seit 1995 tourt Mark Britton mit verschiedenen Solo-Programmen im britischen Stand-up-Comedy-Stil durch ganz Deutschland.