Sonntag, 20. April 2008

„Prestel Swing Trio meets Helmut Dold“
Jazzbrunch

Ob romantisch-verträumt und gar besinnlich, ob rasant und aufgedreht, sämtliche Gefühlslagen treffen hier in einem Konzert aufeinander. Einen Schlagzeuger braucht diese Truppe übrigens nicht, um zu swingen: Mit Josef Prestels faszinierendem Klavierspiel und Jochen Möckels swingender Akkustikgitarre errichtet sich das imposante Rhythmusgebäude, auf dem sich Klarinettist Michael Bühler und Helmut Dold, instrumental und vokal, nach Herzensliebe improvisatorisch austoben können. Bekannte Dixieoldies wie "Hello Dolly" oder "Oh lady be good" sind Programm.

Wenn Helmut Dold auftritt ist es allerdings nicht nur die Musik, die begeistert, sondern natürlich auch seine Entertainer-Qualitäten. Humorvolle Ansagen, kleine Anekdöt-chen, kesse Sprüche. Zudem nimmt "De Hämme" sich und seine Mitmusiker auch gern mal selbst auf den Arm. Beim Publikum biedert Dold sich nie an, aber gerade das hebt die Stimmung enorm [...] Zum puren Vergnügen erklingen so auch die frivolen Schlager der 20er und 30 Jahre: "Ich hab das Fräulein Helen baden sehn" oder "Am Sonntag will mein Süßer mit mir segeln gehn.” Für die kulinarischen Genüsse ist wieder das auf’s beste eingespielte Schütte-Keller Gourmet Team verantwortlich.

Prestel-Swingtrio:

Josef Prestel, Klavier - Jochen Möckel, Gitarre -
Michael Bühler, Klarinette u. Gesang -

Helmut Dold, Trompete, Entertainment

________________________________________________________________________________

Eindrücke:

  


"Melden Sie sich rechtzeitig für das nächste Jahr an - zum Jazzbrunch!" - das Schüttekeller-Team

Aber nun schnell ran ans köstliche Buffet! - zu spät? - Nein, alles war reichlich vorhanden.
Das Resteessen ist schon angesagt.
Kaffee und Kuchen - vielfältiger Nachtisch in reizvollem Ambiente - alle Sinne waren gefragt -
home