9. und 10. Juni 2007


"Frank Astor"

Begrabt meine Uhr an der Biegung des Flusses
oder 2 Wochen älter in 14 Tagen

Musik-Seminar-Kabarett
über die Kunst, das Leben zu genießen

Ein Feuerwerk intelligenter Satire mit hohem Selbsterkennungswert erwartet die Besucher des Kabarett- Programms "Begrabt meine Uhr an der Biegung des Flusses oder 2 Wochen älter in 14 Tagen!" Frank Astor vermittelt in seinem Musik-Seminar-Kabarett die acht ultimativen Wege, das Leben als fleißiger Arbeits-Aufschieber zu genießen.

Was Frank Astor hier mit großartiger schauspielerischer Leistung an sein Vorgängerprogramm "20 Methoden, sein Leben zu verplempern" anknüpft, ist eine Persiflage auf Zeitmanagement-Seminare und Gesellschaftssatire par excellence.
Die Nebelmaschine faucht, wummernde Bässe ertönen, das Publikum klatscht rhythmisch mit und aus dem wolkigen Weiß löst sich plötzlich Motivationsguru Francesco. Charismatisch wie Falco, dynamisch wie ein Spitzentrainer heizt er seinem Publikum ein: "Heute ist der erste Tag vom Rest deines Lebens, yeah, wenn du heute nach Hause gehst, wirst du Herr über deine Zeit sein!"

Der dramaturgische Knalleffekt: Guru Francesco wird Opfer seiner eigenen Effizienz-Ideologie, die in Wahrheit dazu geführt hat, dass er die wirklich wichtigen Dinge nur aufgeschoben hat. Und weil er alles verliert, kehrt sich sein Leben nun um. Das neue Seminarziel heißt: Wie schaffen wir es am besten, in möglichst viel Zeit, möglichst wenig zu arbeiten?

Mit Lichtgeschwindig-
keit prasseln die Pointen über unseren real-satirischen Alltag, wenn er die Vorteile von Zeitdieben anpreist, ein Loblied auf die Unordnung singt und vor den "Gefahren" des Prioritäten-Setzens warnt.

Endlich kann er sich zu seinem Talent, im Dauerlauf Erfolge zu verhindern, bekennen und eine neue Ideologie verkünden: "Schieb auf, lass los!" Am besten beherzigen Sie gleich seinen Tipp: "Besuchen Sie, statt zu arbeiten, dieses Kabarett-Seminar!"