Samstag, 13. April 2019

Beginn 20 Uhr


Thomas Roth

Nyckelharpa – Journey Band

Thomas Roth hat sich als Ausnahme-Nyckelharpa-Spieler einen Namen gemacht. Er entwickelte einen eigenen Stil auf diesem wenig bekannten, historischen Instrument.

Ob mit Sinfonieorchester oder im Duo, Trio oder Band: Er findet weltweit Beachtung. Nachdem er rund 30 Jahre die Mittelalterszene unter anderem als Frontmann der Geyers mit seiner Musik bereichert hatte, betrat er Nyckelharpa-Neuland.

Während das Instrument, das auch Schlüsselfidel oder Keyfiddle genannt wird, heute vor allem in der schwedischen Musik oder von Mittelaltergruppen eingesetzt wird, nimmt Thomas Roth die Exotin mit auf eine (stilistische) Weltreise.


Gemeinsam mit Harald Scharpfenecker (akustische Gitarre, Frank Bittermann am E-Bass sowie einem Drummer/Percussionisten präsentiert er Traditionals und Eigenkompositionen, voller Energie, Hingabe und Spielfreude.
Von Wales geht die musikfolkige Reise mit klassischen Anklängen durch Länder wie England, Italien, Spanien oder Metropolen wie München Immer im Mittelpunkt: die skandinavische Nyckelharpa.

Karten für diese Veranstaltung bestellen Sie wie immer unter der

Tickethotline 07223/250076
oder per E-Mail schuettekeller@web.de