Samstag, 13. Oktober 2018
Beginn 20 Uhr

„Pierre Bensusan, Guitar & Voice“

Wenn unter dem Begriff "World Music" eine Musik verstanden wird, die durch Verwendung traditioneller Instrumente, durch bewusst gesetzte Rhythmen und harmonischen Melodien die Menschen überall auf der Welt in ihren Bann zieht, dann kann Pierre Bensusan ohne Übertreibung als einer der eloquentesten und facettenreichsten "Weltmusiker" unserer Zeit bezeichnet werden.  

Sein Name ist längst zum Synonym für großartige, zeitgenössische Gitarren-musik geworden, noch bevor Begriffe wie New Age, New Acoustic Music oder World Music entstanden sind. Die erstaunliche Komplexität seiner Werke nimmt das Publikum mit auf eine faszinierende musikalische Reise. Doch Pierre beherrscht nicht nur sein Instrument. Ob in gefühlvollen Balladen oder begleitend mit seiner speziellen Scat- und Pfeiftechnik, immer ver-schmelzen Stimme und Instrument zu einer harmonischen Einheit.

* 2014 IMA, Award for Best Live Perfomance Album (Encore)

* 2008 Best World Music Guitar Player, Guitar Player Magazine USA

* 2002 AFIM, Award for Best Acoustic Instrumental Album (Intuite)

* 1976 Grand Prix du Disque, Montreux Festival, Schweiz

Stimmen von Künstlerkollegen

"Pierre's Musik hat mich tief berührt. Kein anderer Gitarrist strahlt dieses Urvertrauen, diese Weltoffenheit und aufrechte Freude aus. Selbst in seiner äußersten Komplexität benötigt man lediglich Ohren, um sich an seiner Musik zu erfreuen." Leo Kottke

"Einer meiner Lieblingsgitarristen, der absolute Meister des DADGAD." Larry Corryell

"Pierre Bensusan's Musik hat mich auf unvorstellbare Reisen mitgenommen: auf der Straße der Steelstring Gitarre, geradewegs in eine neue Welt."
John Renbourn

"Pierre Bensusan's Musik ist eine wahre Inspiration." Susan Vega

Karten für diese Veranstaltung bestellen Sie wie immer unter der

Tickethotline 07223/250076
oder per E-Mail schuettekeller@web.de