Samstag, 29. Mai 2010

Heinrich Del Core, Kabarett

"Der Inländer"

"halb-halb - so 60/60"


DER INLÄNDER
halb-halb – so 60/60

Schwäbisch/italienische Coolness? Ja, passt zusammen. Oder doch nicht? Schaun wir mal! Italienischer Vater trifft schwäbische Mutter. Raus kommt: Heinrich Del Core.

Und er hat so manche deutsch/italienische Charaktereigenschaften einfach im Blut. Die lässt er für uns heraus, in Stand-up-Manier, im Nebeneinander und Gegeneinander. Lässt uns an ihnen teilhaben, eher mitfühlen. Amore, Amici, Famiglia, das liebe Geld.

Heinrich Del Core macht uns klar, wie es wirklich aussieht, in einem deutsch/italienischen Inländer.
Geht sogar zurück in die römische Geschichte, konfrontiert uns mit Romulus und Remus, Sie wissen schon, die mit der Wölfin und kann uns dann genau erklären, was das mit der Formel 1 zu tun hat.
Fotos: Maria Lourdes Gonzalez Duarte